Ultreya

Produkt-Nr.: 1876-313-08,0

€ 99,00€ 209,00

Lieferzeit: 1-2 Wochen

Farbe
PRODUKT BEWERTEN

ULTREYA - Nature, Perfected!

Der Joe Nimble Ultreya ist ein Quantensprung auf dem Laufschuhmarkt. Fast ein Jahr lang arbeitete ein erfahrenes Team aus Biomechanikern und weltweit anerkannten Experten für Lauftechnologie und FootwearScience daran, einen Laufschuh im biomechanisch optimierten Design zu kreieren, der den größten Traum von passionierten Läufern wahr werden lässt: Laufen – jenseits der Ratio –ein Leben lang.

  • Mehr Laufkomfort
  • Optimale Vortriebskraft
  • Maximum an Stabilität

Eine breitere, anatomisch korrekte Zehenboxlässt die Zehen aufspreizen –so können diese während der Bodenkontakt- und Abstoßphase des Laufens ihre natürliche Stabilisierungs- funktion ausüben. Der bei Läufern so gefürchteten Überpronation wird dadurch vorgebeugt.

Das Dämpfungssystem für die Zwischensohle aus innovativem nmblFoam® wurde von einem der führenden Polyurethanhersteller speziell für Joe Nimble entwickelt und sorgt nicht nur für optimale Energierückgabe, sondern ebenso für kontinuierlich gleichbleibende Dämpfungswerte auch unter hoher und langer Belastung. Es sorgt auch für eine sanfte Dämpfung bei sehr guter Stabilität aufgrund der Dual-Densitiy-Fersenkonstruktion und vermeidet ein schwammiges Auftrittsgefühl.

Mit dem innovativen Sohlendesign fördert der Ultreya® die Dämpfung beim Auftritt und unterstützt stabiles Abstoßen in der Vortriebsphase.

Spezieller Zehenfreiheitsleiten, basierend auf 40 Jahre Technologievorsprung.

Optimale Passform über dem Spann durch Tunnelschnürung, für kompakt sicheren Halt am Mittelfuß bei garantierter Zehenfreiheit.

Auszeichnung “BEST DEBUT“ (Runner’sWorld Deutschland, Frühjahr 2022).

Details

Absatz

0 mm

Dämpfungsgrad

Mittel

Farbe

Weiß / Lila

Passform

Natural: Natürlicher Schnitt für normale bis breite Füße

Futter

Textilfutter

Herausnehmbares Fußbett

Herausnehmbares Fußbett 6 mm Dämpfungsschaum mit Textilbezug

Obermaterial

Strick

Profilstärke

Mittel

Gewicht ca. pro Schuh

350 gr

Sohlentyp

nmblFoam® Sohle (18mm) mit high-energy-return PU und Gummi-Laufprofil, Nullabsatz (Ballen und Ferse auf einer Höhe), keine Zehensprengung, stack-height 24mm

2 von 2 Bewertungen

3.5 von 5 Sternen


50%

0%

0%

50%

0%


Geben Sie eine Bewertung

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


27. Februar 2024 03:26

Das erste mal enttäuscht von Bär

Leider meine erste negative Bewertung. Dieser Schuh hat mich auf ganzer Linie enttäuscht. Normalerweise trage ich Größe 37, hier nach Anleitung ausgemessen, da war ich eher an der 38. Da man für Laufschuhe eh ein bisschen mehr Platz braucht, um den natürlich Abrollvorgang des Fußes zu gewährleisten also 38 bestellt- die waren viiiiel zu groß (bestimmt 5cm!), also dann doch nochmal in der 36,5 bestellt (denn komischerweise gibt es auch keine 37). Aber selbst die 36,5 war immernoch zu groß- Was ist denn nur mit den Größen los?? Doch ein paar gerannte Schritte durch den Flur brachten dann die endgültige Ernüchterung: der Schuh ist aus Stoff, nur die Zehenkappe aus festem Leder. Beim Rennen hat sich der Schuh jedes Mal so gedehnt, dass ich mit den Zehen ÜBER diese feste Kappe gerutscht bin! Das geht ja gar nicht, für einen Sportschuh absolut inakzeptabel. Kein Halt und Blasen an den Zehen vorprogrammiert. Keine Ahnung was Bär hier produziert hat.

15. Juni 2023 08:08

NICHT perfekt !

Joe Nimble- Ultreya-Damenschuh Gr 7- Ich bin 2 x 10 Min in dem Schuh gelaufen und es hat an beiden Aussenknöcheln gescheuert, das Läufchen wurde abgebrochen. Im Vergleich mit meinen anderen Laufschuhen ist der Aussenrand tw bis zu 1 cm höher, was meines Erachtens zu der -sehr unangenehmen- Reibung am Aussenknöchel nach nur 10 min Laufen führt. Telefonate mit dem Hersteller waren nicht hilfreich- Einlegesohlen zusätzlich probiert, doch dann wirds vorne an der Zehenbox zu eng , und Nullsprengung ist nicht mehr etc.....na ja, über 200 Euro in einen Laufschuh investiert, den ich nicht zum Laufen nutzen kann. Rücknahme nicht möglich, da bereits draussen getestet. Ich hätte ihn in der Wohnung ausprobieren- also probejoggen müssen.....ok...oder beim Probieren schon " merken" müssen......PS: Ich laufe schon viele Jahre, ein solches Problem hatte ich noch nie bisher. Anyway.....Mein Tip: Probejoggen unbedingt in der Wohnung !!!!!!