Zurück

Tobago

Produkt-Nr.: 1553-100-06,0

€ 225,00

Lieferzeit: 1-2 Wochen

„Tobago” hat mit seinem Aufbau besonders für den kräftigen, stämmigen Fuß alles im Komfort-Griff! Er gibt Ihrem Fuß Halt und unterstützt ihn so, dass dabei parallel anatomisch richtiges Abrollen möglich ist. Ein starker und belastbarer Background, den Sie auch zum Anzug immer griffbereit haben sollten. 

  • Attraktiver Schnürer, auch für kräftige Füße 

Was bedeutet das fair2feet-Siegel? 

Das fair2feet-Qualitäts-Siegel wird nach einem erfolgreichen Audit (Prüfung) des Schuhmodells verliehen. 

Das Audit wird auf der Grundlage des fair2feet-Qualitätssystems durchgeführt. 

Das fair2feet-Siegel dient den Kunden des Schuh-Handels, online oder statioinär, als Hilfe bei der Suche nach einem passenden und für den jeweiligen Bedarf geeigneten Schuh. 


Wie wird die Prüfung der Schuhe durchgeführt? 

Das völlig unabhängige fair2feet - Institut für Qualität und Zertifizierung führt zunächst eine computertomographische Erfassung der Schuhmodelle durch. 

Auf der Basis der CT-Aufnahmen erfolgt dann eine genaue, zerstörungsfreie digitale Vermessung des Schuh-Innenraumes. Die Ergebnisse führen zur Transparenz der Innenmaße des fertigen Schuhs, gemessen in Millimeter. Durch den Vergleich der ermittelten tatsächlichen Maße mit den Größenangaben des Herstellers und mit den Empfehlungen der einschlägigen internationalen Normen (ISO) kann schließlich die Maßtreue beurteilt werden. 

Anschließend werden die Schuhe mittels des fair2feet-Kriterienkatalogs einer orthopädischen Prüfung unterzogen, die mit einer zusammenfassenden Nutzwertanalyse zu einem abschließenden Punktwert-Ergebnis führt. Wird das Audit erfolgreich abgeschlossen und eine entsprechend hohe Punktzahl erreicht, ist dies die Grundlage für die Vergabe des Siegels. 

Im Grundsatz folgt das fair2feet-Qualitätsaudit den gleichen Analyse-Schritten. Die Bewertung im Rahmen der orthopädischen Prüfung setzt dann bei den Comfort- oder Bequemschuhen besondere Akzente, etwa bei der Beurteilung der Zehenfreiheit, des Abrollraums oder bei der Ballenbreite des jeweiligen Schuhmodells.

Fußtyp

Standard Passform

Futter

Kalbleder-Futter

Absatz

0 mm

Obermaterial

Rindnappaleder

Sohlentyp

Weichprofil-Sohle aus 100% Kautschuk

6 von 6 Bewertungen

4.5 von Sternen


50%

50%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


March 13, 2020 13:37

Tobago

Es gibt keine Schwächen, ich bin sehr zufrieden. Es ist eher ein weicher, anschmiegsamer Schuh, mit sehr viel Zehenfreiheit.

March 16, 2020 13:23

Black Tobago

These are absolutely amazing! Exactly what I was hoping for. Wide toe box and excellent comfort. It is extremely hard to find a quality shoe that is dressier and have room for your toes to be free!! Also delivery was extremely quick. I order on Sunday and they arrived in the US on Thursday morning! Wow!!!

March 16, 2020 08:41

Bewertung

Ein sehr schöner Schuh, der gut am Fuß sitzt.

September 27, 2020 13:39

Wohlfühlen

Erstmals gekauft, superbequem. Man merkt den Schuh kaum. Ausschlaggebend für den Kauf war auch nie Nachhaltigkeit. Man kann die Sohle nach Verschleiß bei Bär erneuern lassen für einen fairen Preis. Ohne diesen Service hätte ich es mir überlegt. So habe ich auch noch den „Feinen“ gekauft.

March 13, 2020 10:17

Toller Schuh

Ein sehr schöner und bequemer Schuh. Gewohnte Topqualität... eben BÄR. Einzig die Sohle ist etwas grob...setzen sich gerne kleine Steine rein.

March 16, 2020 08:38

Bewertung und Verbesserungsvorschlag

Äußerst bequemer, hochwertiger Schuh mit auffallend abriebfester Sohle und robustem Oberleder. Als Schwachstelle hat sich bei meinen Schuhen das Innenfutter im Bereich der Ferse erwiesen. Schon nach kurzer Zeit war das Leder in beiden Schuhen auf jeweils beiden Seiten durchgescheuert und musste ersetzt werden. Wesentlich dickeres Innenfutter bzw. ein anderes Material im Bereich der Ferse (s. Roadrunner) wäre wünschenswert.