Lynn
€ 299,00
- Maximal flexibel: Passt sich wie ein Strumpf an
Dämpfungsgrad
Mittel
Farben
Schwarz
Fußtyp
Standard Passform
Futter
Textilfutter
Futter
Kalbleder-Futter teilgefüttert
Fußbett
Herausnehmbar
Absatz
0 mm
Herausnehmbares Fußbett
Dauerelastisches BÄR Resilienz-Schaum-Fußbett: 4 mm mit Lederbezug
Profilstärke
Mittel
Obermaterial
Kalbnappaleder, Stretchnappaleder
Schafthöhe ca
44 cm
Sohlentyp
Federleicht und dämpfende Zwischensohle aus PU und abriebfestes TPU-Profil der Connect-Sohle sorgen für perfekte Bodenhaftung
Anmelden
20. Januar 2021 06:01
Toller Steifel
Super schöner Stiefel. Habe normale Waden und er sitzt sehr schön und ist super bequem. Der Fuß hat viel Platz so wie es bei Baerschuhe sein sollte. Habe den Stiefel in schwarz und in Beige gekauft.
26. Januar 2021 07:55
Für mich fast perfekt
Die beiden bisherigen Kommentare (Schick, aber sehr eng; Tolle Optik, aber...) kann ich durchaus nachvollziehen. Ja, der Schaft ist eher eng im Vergleich mit anderen Stiefeln. Einer der Gründe, warum ich mich für das Modell entschieden habe. Mein Wadenumfang ist so ca. 35 cm. Der Schaft sitzt gut bis locker. Der Schuh selbst ist tatsächlich eng über dem Spann. Als das Paket gekommen ist, habe ich den Schuh abends ohne die Einlegesohle, jedoch mit etwas dickeren Wollstrümpfen probiert - ist ja schließlich Winter - und der linke Fuß (mein stärkerer Fuß) kribbelte nach einiger Zeit. Am nächsten Tag habe ich es mit normal dicken Kniestrümpfen erneut probiert und war zufrieden. Allerdings: die Einlegesohle passt nicht mit hinein, dann kribbelt es links wieder, weil es irgendwo zu eng ist. Gut an dem Schuhteil ist, dass es in der Fersenkappe keine Naht oder einen störenden, sprich: scheuernden, Innenteil gibt, sondern alles schön glatt und abgefüttert ist. Allerdings ist die Kappe bei mir etwas weit und ohne Innensohle einen Tick zu hoch. Aber das stört nicht wirklich. Das Leder gibt übrigens tatsächlich im Gebrauch nach, so dass der Stiefel nach zweimaligem Tragen sehr bequem geworden ist. Fazit: Bei mir ist der Schaft exakt richtig, der Fußteil mit normalen Baumwollsocken oder Strumpfhosen zum Kleid bequem und chic. Es ist kein Stiefel für den Winter. Über dem Spann könnte er gern ein bisschen weiter ausfallen.
25. September 2020 02:17
Schick, aber sehr eng
Die Stiefel sind zwar schön. Aber sie sitzen knalleng wie sehr stramme Stützstrümpfe. Ich habe keine übermäßig starken Waden, aber ich hatte Mühe, die Reißverschlüsse zuzukriegen. Der Fuß ist zwar breit und lang genug, aber flach gearbeitet. Er fällt gefühlt eine halbe bis ganze Nummer kleiner aus als andere Bär-Modelle. Normale Baumwollsocken passen kaum rein, geschweige denn etwas Wärmeres. Mir waren nach ein paar Minuten Anprobe schon die Füße abgestorben. Die Sendung geht leider zurück. Fazit: wer etwas stärkere Waden hat und/oder einen hohen Spann, sollte ein anderes Modell wählen.
30. Oktober 2020 05:28
Tolle Optik, der Spann geht leider gar nicht ....
Endlich mal ein Stiefel für meine schmalen Waden und Beine, der dennoch fussgerecht ist. Dachte ich. An den Beinen sitzt er auch sehr schön. Aber leider muss ich mich meiner Vorrednerin bezüglich des Spannes anschließen. Ich habe einen NIEDRIGEN Spann und bin eigentlich immer auf der Suche nach Schuhe, die nicht "Schlackern". Bin mit dünnen Baumwollsocken gerade so hineingekommen, habe aber sofort gemerkt, dass das Leder direkt auf den Fuss in Höhe des Spannes drückt. Ich weiß nicht, ob sich das etwas verbessert, wenn der Stiefel eingetragen und das Leder etwas nachgegeben hat. Mir ist das Risiko zu hoch und mein Bauchgefühl sagt mir, dass das nicht so ist. Zumal ich im Winter auch mal dickere Socken tragen möchte. Ansonsten fällt der Stiefel von der Sohlenlänge größengetreu aus. Also echt, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Stiefel irgendjemanden bequem passt. Vielleicht wird dieser Stiefel diesbezüglich von BÄR SCHUHE nochmals überdacht und an dieser Stelle erweitert? Dann würde ich Ihn SOFORT kaufen.