10 Newsletter vorteile sichern
Produkt-Nr.: 4452-100-04,0

Joe Nimble Flexitec Fußbett

€ 39,95

Farbe
Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen.
Produktinformationen "Joe Nimble Flexitec Fußbett"

Das 4mm dünne Flexitec® Fußbett aus Federstahl orientiert sich an der Anatomie des Fußes und unterstützt den natürlichen Bewegungsablauf beim Gehen und Laufen. Das Fußbett ist uneingeschränkt beweglich in der Längsrichtung des Fußes und unterstützt somit den natürlichen Abrollvorgang. Zugleich stabilisiert die innovative Architektur des Federstahlkerns den Fuß in seiner Querachse und bietet Schutz beim Einsatz in unwegsamem Gelände. Die produktspezifische

Querprägung der hochwertigen Federstahleinlage erfüllt die vier wesentlichen Funktionen:

  • FLEXIBILITÄT 
  • STABILITÄT 
  • DRUCKVERTEILUNG 
  • KRAFTÜBERTRAGUNG 

Einsatzbereiche:
Beim Sport
Das Flexitec® Fußbett lässt sich für alle gängigen Sportarten verwenden. 
Die spezielle Anordnung und Geometrie der Querrippen des Federstahlkerns stabilisiert den Fuß im Schuh v.a. bei andauernder Belastung und verbessert im allgemeinen den Kraftschluss zwischen Fuß und Boden.

Im Beruf
Vor allem wenn Sie im Beruf viel gehen, lange stehen oder körperlich schwer arbeiten, wird das Flexitec® Fußbett Sie entlasten. Das bei dauerhaften Belastungen häufig zu beobachtendes Absinken und Durchbiegen des Quergewölbes des Vorfußes. 

Im Alltag
Das Flexitec® Fußbett empfiehlt sich in jeder Lebenslage. Die besondere Technologie des Flexitec® Fußbetts verhindert das durch herkömmliche Schuhe häufig verursachte Durchbiegen des Fußballens. Ganze Größen 

Mikrofaser-Bezug

Details

Farbe

schwarz

Passform

Standard Passform

2 von 2 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


50%

50%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


14. Oktober 2023 20:10

Stamm-Kundin

Diese Sohle stützt sehr gut die Abrollbewegung und ist gleichzeitig so dünn, dass ich sie verwenden kann, um die Zehenbox im Schuh zu vergrößern im Austausch für die dickere Original-Einlegesohle. Auf diese Weise kann ich sogar noch ein altes Paar Lieblingsschuhe (nicht von Bär) tragen und habe mehr Zehenfreiheit.

16. März 2020 07:28

Spitze, leider mit einem Nachteil

Das Fußbett ist in Längsrichtung wunderbar beweglich und Quer ABSOLUT Steif, was den Fuß echt entlastet. Leider ist die Oberfläche soooo rutschfest, dass es 1. schwer ist in den Schuh zu gleiten, 2. haftet der Socken so gut an der Einlage, dass bei Start/Stop Belastungen eher der Fuß im Socken rutscht als der Socken auf der Oberfläche. Was super klingt, führ bei mir beim Laufen nach 15min. zu Blasen am Großzeh-Ballen. Daher gingen sie zurück. Echt schade, da ich das Konzept sehr gut finde, weshalb ich trotzdem 4 Sterne gebe