exploreToes 2.0

Produkt-Nr.: 1776-100-10,5

€ 179,00€ 255,00

Lieferzeit: 1-2 Wochen

Farbe
PRODUKT BEWERTEN
Der exploreToes wurde bei zweistelligen Minustemperaturen im Norden Lapplands getestet und für den Wintereinsatz zugelassen: Die Materialkombination aus wasserabweisendem Neopren außen und wärmendem Filz innen macht diesen Stiefel zum idealen Begleiter im Winter. Das Schnellschnürsystem sorgt für einen perfekten Sitz am Fuß und die Wasserlasche verhindert das Eindringen von Wasser und Schmutz. 
  • Schnellschürung für einen leichten Einstieg

Details

Dämpfungsgrad

Hoch

Farbe

Schwarz

Passform

Natural: Natürlicher Schnitt für normale bis breite Füße

Futter

Filz-Futter/Ferse Textilfutter

Absatz

0 mm

Herausnehmbares Fußbett

Herausnehmbares Fußbett mit Dämpfungsschaum: 6 mm mit Filzbezug

Obermaterial

Beschichtetes Textil Neopren

Profilstärke

Hoch

Schafthöhe ca

17 cm

Sohlentyp

10 mm Trail Running-Sohle von Soles by Michelin aus Leicht-EVA-Schaum mit 6 mm Stollenprofil (Gummi)

3 von 3 Bewertungen

3 von 5 Sternen


0%

67%

0%

0%

33%


Geben Sie eine Bewertung

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


16. Januar 2024 03:37

Sehr gut, aber mit Einschränkungen

Zunächst mal: ich bin begeisterter Fan von Joe-Nimble-Schuhen; vor allem wegen der breiten Zehenbox und der Null-Absatz-Technologie. Meine Füße fühlen sich auch in diesen Schuhen pudelwohl und bleiben dabei schön warm! ABER: jetzt habe etwas gemacht, was ich bisher noch nicht machte. Ich bin die vergangenen zwei Tage bei Minustemperaturen strammen Schrittes jeweils drei Stunden unterwegs gewesen. ERGEBNIS: Bei Schnürung des Schuhs bis zur obersten Öse sitzt der Schaftrand so fest um die nicht so schlanke Wade, dass ich im nackten Fleisch "Wund-ringe" bekam. Ich war entsetzt! So teure und bis dato auch bequeme Schuhe und dann das: Schmerzen an der Wade beim Gehen. Um diese Erfahrung zu machen nützt einem, sprich mir, auch kein 14-tägiger "Probe"-Zeitraum, innerhalb dessen man die Schuhe zurück schicken kann (wie in der anderen Bewertung angegeben). Ich habe die Schuhe schon etwas länger. Ich habe mir folgendermaßen beholfen: die sehr langen Schnürsenkel habe ich durch 25 cm kürzere (90er) ersetzt und binde an der vorletzten Öse die Schleife. So sitzt der Fuß nach wie vor fest im Schuh, aber am Schaftrand entsteht so eine gewisse Beweglichkeit. Und es hat geholfen. Nun sind die Schmerzen trotz der wunden Stellen weg und das Tragen der Schuhe macht wieder Spaß! Wegen dieser Umstände 1 Punkt Abzug, ansonsten wären es alle gewesen!

7. Januar 2024 09:23

Leichter Stiefel

Den Kommentar anderer Bewertungen in Punkto Passform kann ich nicht nachvollziehen?! Der Stiefel passt mir sehr gut und kam vor ein Paar Tagen in Mora (Schweden) zum Einsatz! Ich hatte Dicke Baumwolbstrümpfe an! Das ging grade noch bei -22 Grad. Nächsten Tag mit Strümpfen mit Wolle sind die Stiefel mollig warm und Sie sitzen sehr gut. Material weist Schnee sehr gut ab und waren nach Stunden des Wanderns noch nicht mal feucht von Außen! Mit der Sohle ist auch ein „ Barfußgang“ möglich (Vorderfuß zuerst aufsetzen) sehr gut machbar!

30. August 2022 04:28

Schuhe haben keine Fußform

Ich habe die Schuhe im Februar 22 gekauft und im Frühjahr getragen. Leider wurde schnell deutlich, dass die Schuhe nicht geformt sind wie ein Fuß. Während die Zehen viel Freiheit genießen ist die Ferse permanent unter Druck. Der Schuh hat keine "Fersenschale" oder ähnliches. Er geht einfach davon aus, dass das Bein und der Fuß gerade runter gehen. Fersen sind jedoch ausladender als die Achillessehne. Ein Telefonat mit dem Kundendienst brachte nur das Versprechen, irgendwas zuzuschicken, was nie geschah. Mit auslaufenden Sommer fällt mir auf, dass mir davor graut, den Schuh im Winter zu tragen. Er wird also nur im Schrank stehen- zu teuer zum entsorgen, zu ungeeignet zum tragen. Schade. :( Ich kann nur jedem vom Kauf abraten.

Unser Kommentar: Schade, dass Sie mit dem exporeToes nicht zufrieden sind. Unsere Leisten folgen der natürlichen Fußform, auch bei diesem Modell. Da aber nicht alle Füße gleich sind, können wir nicht immer eine Passformgarantie geben. Sie haben daher nach Anprobe die Möglichkeit von Ihrem 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Ihr BÄR-Kundenservice