Zurück

exploreToes

Produkt-Nr.: 1762-100-10,0

€ 219,00

Lieferzeit: 1-2 Wochen

Bei zweistelligen Minusgraden im Norden Lapplands den Wintertest bestanden: die Materialkombination des Schafts aus wasserabweisendem Neopren außen und wärmendem Filz innen, machen diesen Stiefel zum idealen Begleiter im Winter. Das Schnellschnürsystem sorgt für perfekten Halt am Fuß und die Wasserlasche hilft den Eintritt von Wasser ins Stiefelinnere zu vermeiden.

  • Schafthöhe ca. 17 cm bei Größe 8,5

Dämpfungsgrad

Gering

Farben

Schwarz

Fußtyp

Standard Passform

Futter

Warmfutter

Futter

Filz-Futter/Ferse Textilfutter

Fußbett

Herausnehmbar

Absatz

0 mm

Herausnehmbares Fußbett

Fußbett mit Dämpfungsschaum: 4 mm mit Filzbezug

Obermaterial

Textil

Profilstärke

Mittel

Obermaterial

Beschichtetes Textil, Neopren

Schafthöhe ca

17 cm

Sohlentyp

Flexible Vibram® Terrain-Gummi-Sohle (6 mm) mit Stollenprofil

1 von 1 Bewertung

1 von 5 Sternen


0%

0%

0%

0%

100%


Geben Sie eine Bewertung

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


10. Dezember 2020 09:00

Eigentlich ideal für den Winter..

Vom Aussehen und dem Tragekomfort gebe ich dem Schuh 5 Sterne. Leider muss ich dann doch einige Sterne abziehen. Also, eigentlich hatte ich mir die Stiefel für den Winter hier in Friesland gekauft, da ich auch im Winter mit Rad sehr aktiv bin. Die Beschreibung über den Test ....Winter in Lappland, bei zweistelligen Minustemperaturen....hat mich überzeugt, diesen Stiefel zu kaufen. Leider ist dieser Stiefel nach meinen Erfahrungen nicht wirklich wintertauglich. Auch bei einer Außentemperatur von 6 Grad plus und einem Windchill von 2Grad, habe ich kalte Füße bekommen. Ich gehöre zu den Menschen die nie kalte Füße bekommen. Leider wurde es auch nicht wirklich besser mit Thermosocken. Auch gegen Spritzwasser ist der Schuh nicht wirklich geeignet. An den Nahtstellen der Schnürung, tritt Feuchtigkeit ein. Somit kann ich mir vorstellen, dass die Feuchtigkeit auch bei Schnee eintritt. Fazit: Für die sehr hohen Anschaffungskosten, hält der Stiefel nicht was er versprochen hat.